Fahrt nach Graal-Müritz

vom 11.04.2010 – 17.04.2010

 

Die schmale Landzunge zwischen Meer und Bodden gehört mit seinen Flach-und Steilufern, Strandseen, Buchten, Nehrungen, Dünen, Stränden und Windwatten zu den schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften des Landes. Ein Kronjuwel der Natur, das durch den Nationalpark “Vorpommersche Boddenlandschaft” streng geschützt wird.

1. Tag:

Abfahrt um 9.30 Uhr in Hamburg über die A 20 in Richtung Wismar an Rostock vorbei nach Rövershagen. Dort besuchen wir Karl”s Erlebnis-Dorf mit Bauernmarkt & Hof-Cafe. Dort werden nach altem Handwerk taglich frische Brote, Brötchen und leckere Kuchen direkt vor unseren Augen gebacken. Um ca. 14.00 Uhr Weiterfahrt nach Graal-Müritz in unser Hotel Störtebecker. Nach der Zimmerverteilung haben wir noch Zeit zur freien Verfügung. Am Abend gemeinsames Abendessen.

2. Tag:

Nach dem Frühstück unternehmen wir eine Tagesfahrt mit Reiseleitung um den Saaler Bodden. 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ab Hafen Wustrow Schiffffahrt

3. Tag:

Heute unternehmen wir eine Tagesfahrt mit Reiseleitung nach Bad Doberan. Die idyllische Kleinstadt liegt wenige Kilometer von der Ostseeküste entfernt. Vor den Toren der Stadt wurde 1793 das erste deutsche Seebad Heiligendamm gegründet. Von Bad Doberan fahren wir mit der altesten Schmalspurbahn “Molli” nach Kühlungsborn.

4. Tag:

Der heutige Tag ist zur freien Verfügung.

5. Tag:

Nach dem Frühstücksbüffet unternehmen wir eine Tagesfahrt nach Stralsund. Bei einer Stadtführung wird uns die liebevoll restaurierte Backsteinkirche gezeigt. Anschließend haben wir noch Zeit zur freien Verfügung. Besonders sehenswert: Das historische Rathaus, das einzigartige Meereskundemuseum im Katharinenkloster sowie das neue OZEANEUM.

6. Tag

Tagesfahrt nach Rostock. Seit knapp 800 Jahren wird hier Stadtgeschichte geschrieben. Und doch ist Rostock jung. Einst wichtiges Mitglied der Hanse, hat die Stadt viel von ihrem ursprünglichen Charme behalten, sich aber Neuem nie verschlossen. Backsteinfassaden sind nicht nur im Stadtzentrum fast heilig. Giebelhäuser unterschiedlicher Epochen kUnden ebenso wie die machtvollen Kirchen vom Reichtum der Kaufleute im Mittelalter. All das erleben wir mit einer örtlichen Reiseleitung. Nach dem Mittagessen geht es dann weiter nach Warnemünde. Hier haben wir die Möglichkeit das kleine Hafenstadtchen auf eigene Faust zu erkunden, oder in einem der kleinen Cafes das Hafentreiben zu beobachten.

Matjesfahrt nach Twielenfleet

Zurück